Ein Bürokomplex (Symbolbild).
Sonntag, 02.04.2017 14:36 von | Aufrufe: 225

Immobilienbranche: Berlins Büros faktisch voll vermietet

Ein Bürokomplex (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images

BERLIN (dpa-AFX) - Auf dem Berliner Büro-Markt droht aus Sicht der Immobilienbranche eine gefährliche Verknappung der Flächen. Mit einer Leerstandsquote von 3,1 Prozent ist der Hauptstadt-Markt inzwischen fast so unter Druck wie Stuttgart (2,9 Prozent) und München (2,5 Prozent), wie aus Daten des Zentralen Immobilien-Ausschusses hervorgeht. Die Städte seien faktisch voll vermietet, teilte der Verband der Deutschen Presse-Agentur mit.

"Flächenengpässe können die Wirtschaftsentwicklung der Städte hemmen", warnte Andreas Schulten vom Analyseunternehmen Bulwiengesa. Allein in Berlin stieg die Zahl der Bürobeschäftigten demnach von 2011 bis 2016 um 14,2 Prozent./bf/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News