Donnerstag, 13.06.2019 08:54 von onemarkets Blog | Aufrufe: 421

Im Sommerloch mit Inline-Optionsschein auf Photoshop-Hersteller Adobe Inc. setzen

Bei Adobe Inc. ist für die nächste Zeit wohl die Luft raus. Seit einem dreiviertel Jahr bewegt sich die Aktie auf hohem Niveau seitwärts. Das dürfte auch in Zukunft so bleiben – so zumindest das Ergebnis der Kombination von Charttechnik und Saisonalität. Das bietet die Chance, mit dem hier vorgestellten Inline-Optionsschein gutes Geld zu verdienen.

Momentan handelt die Aktie bei knapp 276 US-Dollar und damit etwas oberhalb der  Mitte des von mir hier vorgestellten Inline-Optionsscheins, der eine untere Knock-out-Barriere bei genau 180 US-Dollar hat, während die obere Knock-out-Barriere bei 320 US-Dollar angesiedelt ist. Damit es zu maximalen Gewinn von knapp 30 Prozent kommt, muss sich der Quasi-Monopolist für Anwendungssoftware wie dem Acrobat Reader oder Photoshop bis zum 18. September 2019 zwischen diesen beiden Marken hin und her bewegt. Gelingt das, gibt es beim hier vorgeschlagenen Inline-Optionsschein zum Ende der Laufzeit 10 Euro pro Schein. Ausgezahlt wird allerdings nur, wenn keine der beiden Knock-Out-Barrieren berührt wird. Wenn kein Knock-Out-Ereignis eintritt, das heißt, wenn der Kurs des Basiswerts zu keinem Zeitpunkt während der Laufzeit auf oder unter der unteren Knock-out-Barriere oder auf oder über der oberen Knock-Out-Barriere notiert, wird das Ausübungsrecht am finalen Bewertungstag, dem 18. September 2019 automatisch ausgeübt. Besitzer des Optionsscheins erhalten 6 Tage später, dem finalen Zahltag am 25. September 2019 genau 10,00 Euro. Andernfalls wird bei Berührung einer der beiden Barrieren der Optionsschein wertlos.

In der ersten Grafik ist zu sehen, dass der Softwarehersteller eine neue Widerstandszone zwischen 277 und 290 US-Dollar ausgebildet hat, nachdem sich das Papier seit dem 4. Quartal 2016 mehr als verdreifacht hat. Mit dem Tief vom Dezember 2018 und vom September 2017 lässt sich eine Aufwärtstrendlinie einzeichnen, die momentan bei 242 US-Dollar verläuft.

Die Kombination von roter Widerstandszone und Aufwärtstrend, gepaart mit der anstehenden Saisonalität deutet im mittelfristigen Chartbild auf eine sommerliche Seitwärtstendenz hin.

Adobe Inc. im Wochenchart: 1 Kerze = 1 Woche (log. Kerzenchartdarstellung)

Betrachtungszeitraum: 16.06.2014 – 13.06.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Hinweise für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Taipan

Damit ist der hier vorgestellte Inline-Optionsschein ideal als Anlageinstrument geeignet, um dieses Szenario mit Gewinn zu handeln, dazumal auch die Saisonalität für die kommenden 3 Monate anhand der Daten der letzten 20 Jahre keine größere Aufwärtstrendbewegung anzeigt. Bis zum Ende der Laufzeit lässt sich mit einer kleinen Spekulation mittels dieses hier vorgestellten Inline-Optionsscheins in knapp 3 Monaten etwas mehr als 30 Prozent an Gewinn auf das eingesetzte Kapital generieren, entsprechend auf Jahresbasis werden das sogar knapp 90 Prozent.

Nachfolgend habe ich zusätzlich noch für Sie den Tageschart vorbereitet. In diesem habe ich nicht nur die Knock-Out-Barrieren als rote, waagerechte Linien eingefügt, sondern auch den Abrechnungstag. Diesen sehen Sie als blaue gestrichelte, vertikale Linie. Die grüne Linie zeigt die erwartete Saisonalität für die Zukunft. Falls sich die Aktie so verhält, wie die Prognoselinie anzeigt, ist mit einem Kursrutsch bis knapp 240 US-Dollar zu rechnen. Hierzu müsste Adobe Inc. erst einmal das eingezeichnete gelbe Konsolidierungsdreieck nach unten verlassen.

Ein Inline-Optionsschein ist am meisten wert, wenn der in der Mitte der Inliner-Range steht. Bei 240 US-Dollar wäre das der Fall.

Adobe Inc. im Tageschart: 1 Kerze = 1 Tag (log. Kerzenchartdarstellung)

Betrachtungszeitraum: 13.06.2018 – 13.06.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Hinweise für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Taipan

Selbst wenn sich aber die Aktie nur im gelben Bereich aufhält, verdient man mit diesem exotischen Optionsschein gutes Geld.

Die Spanne des Inliners beträgt 140 US-Dollar. Das gibt Sicherheit, wenn man sein Geld ins Rennen schickt.

Um aber einem Totalverlustrisiko zu entgehen, sollte allerdings bei einem Adobe unter 220 US-Dollar oder über 300 US-Dollar die Position geschlossen werden. Solange das aber nicht der Fall ist, kann man entspannt bis auf den letzten Bewertungstag, den Sie im Kursverlauf als vertikaler gestrichelte Linie sehen, gewartet werden.

Inliner-Optionsschein auf die Adobe Inc. für eine Spekulation auf eine Seitwärtsbewegung der Aktie

Basiswert WKN Briefkurs/EUR Range Laufzeit Max. Auszahlung
Adobe Inc.-Inliner-OS HX95OF 7,61 180,00-320,00 US-Dollar 18.09.2019 10,00 Euro
Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 13.06.2019; 09:00 Uhr

 Weitere Produkte auf die Adobe-Aktie finden Sie unter: www.onemarkets.de

NEU: Holen Sie sich einen Großteil ihrer Handelskosten zurück! Order wie gewohnt über Ihren Broker oder Ihre Bank aufgeben. Cashback über die kostenlose floribus App aktivieren. Gutschrift von bis zu 50 Euro, pro Trade ab 1.000 Euro, erfolgt in wenigen Tagen – bis zu maximal 250 Euro pro Monat. Weitere Infos unter: www.onemarkets.de/cashback

Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

Funktionsweisen der UniCredit Bank GmbH Produkte .

Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

Funktionsweisen der UniCredit Bank GmbH Produkte.

Der Beitrag Im Sommerloch mit Inline-Optionsschein auf Photoshop-Hersteller Adobe Inc. setzen erschien zuerst auf onemarkets Blog (UniCredit Bank GmbH).


Über den Autor

RSS-Feed


HypoVereinsbank
Erhalten Sie mehrmals täglich aktuelle Marktinformationen, charttechnische Einschätzungen, Investmentideen und mehr. Erfahrene Experten bloggen für Sie!
http://blog.onemarkets.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.