Ideas Daily TV: DAX über 12.200 Punkten / Marktidee: Salzgitter

Donnerstag, 20.09.2018 06:10 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 192

Der DAX legte gestern wie schon am Tag zuvor 0,5 Prozent zu. Damit stieg er auf den höchsten Stand seit zwei Wochen und über die 12.200 Punkte-Marke. Am Ende schloss er bei 12.219 Zählern.

Loading video ...


Marktidee: SalzgitterDie Aktie von Salzgitter war gestern mit Abstand stärkster Wert im MDAX. Das dritte Quartal läuft besser als erwartet. Deswegen erhöhte Salzgitter die Prognose für das Gesamtjahr. Auch charttechnisch hat sich die Lage verbessert. Der Kurs sprang zuletzt über mehrere wichtige Marken. Jetzt rückt unter anderem die 200-Tage-Linie in den Fokus.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
13.070,72 -
-0,27%
DAX Chart
18,785
-1,62%
Salzgitter Chart
# Werbeplatz Site-Teaser-Box, wo-Kampagne