Ideas Daily TV: DAX - schwacher Wochenstart / Marktidee: Bayer

Dienstag, 13.08.2019 07:44

Der deutsche Leitindex ist mit leichten Verlusten in die die neue Woche gestartet. Dabei hatte der DAX zum Handelsauftakt noch klar im Plus gelegen. Dann ging es allerdings recht schnell nach unten. Am Ende schloss der DAX bei 11.680 Punkten.

Loading video ...


Marktidee: Bayer

Bayer-Aktionäre haben zuletzt neue Hoffnung geschöpft. Aktuell gibt es Spekulationen, Bayer könnte im Glyphosat-Prozess einen Vergleich schließen. Die Aktie kletterte am Freitag deswegen auf ein Fünf-Monats-Hoch. Davon hat sich der Kurs mittlerweile wieder etwas entfernt. Aus technischer Sicht gibt es trotzdem Chancen auf einen weiteren Anstieg. Dafür muss sich das Papier in den kommenden Tage über einer bestimmten Marke stabilisieren.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
DAX
11.488,5
+0,10%
DAX Realtime-Chart
65,86
-3,33%
Bayer Realtime-Chart