Ideas Daily TV: DAX rauscht in die Tiefe / Marktidee: S&P 500

Dienstag, 03.12.2019 07:41 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 101

Der deutsche Leitindex ist gestern Nachmittag böse in die Tiefe gerauscht. Dabei war der DAX am Vormittag noch auf bestem Weg zu weiteren Zugewinnen. Dann kam die Ankündigung von US-Strafzöllen gegen Brasilien und Argentinien und der DAX brach ein.

Loading video ...


Marktidee: S&P 500

Die neu aufgeflammte Angst vor Strafzöllen hat gestern auch vor den US-Indizes nicht Halt gemacht. Der S&P 500 gab 0,9 Prozent ab. Dabei generierte der Kurs ein Verkaufssignal. Neben der Charttechnik sprechen auch noch weitere Argumente für niedrigere Kurse. Die nächsten Ziele stehen bereits fest.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
13.191,28
+0,88%
DAX Realtime-Chart