Ideas Daily TV: DAX - politische Baustellen belasten / Marktidee: USD/JPY

Montag, 12.08.2019 07:44

Es läuft weiter alles andere als rund am deutschen Aktienmarkt. Nach den Erholungstendenzen vom Mittwoch und Donnerstag erlebte der DAX am Freitag den nächsten Rückschlag. Der Leitindex rutschte knapp 1,3 Prozent ab und schloss bei 11.694 Punkten.

Loading video ...


Marktidee: USD/JPY

Der US-Dollar ist gegenüber dem Yen in den vergangenen Wochen deutlich unter Druck geraten. Vor zwei Wochen generierte das Währungspaar dabei ein Anschlussverkaufssignal nach einer dreiwelligen Erholungsbewegung. Dadurch rückt jetzt eine wichtige Unterstützungszone in den Fokus.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.