Ideas Daily TV: DAX mit dritten Gewinntag in Folge / Marktidee: Aurubis

Donnerstag, 14.02.2019 06:38 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 199

Der deutsche Leitindex hat auch den dritten Handelstag in dieser Woche mit Gewinnen abgeschlossen. Allerdings fiel das Plus nicht ganz so groß aus wie am Montag und am Dienstag. Gestern schloss der DAX knapp 0,4 Prozent höher bei 11.167 Punkten.

Loading video ...


Marktidee: Aurubis

Aurubis hat gestern Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt. Der Konzern kämpft mit einem niedrigeren Kupferpreis und verbuchte einen Gewinn- und Umsatzrückgang. Die Aktie hielt sich trotzdem gut. Charttechnisch kämpft der Kurs gerade darum, einen mittelfristigen Boden zu bilden. Dafür muss die Aktie aber noch einen wichtigen Widerstand überwinden.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
13.166,58 -
+0,86%
DAX Chart
44,14
+1,47%
Aurubis Chart