Ideas Daily TV: DAX - Katerstimmung nach Kursfeuerwerk / Marktidee: Sartorius

Dienstag, 15.10.2019 07:50 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 189

Zu Wochenbeginn mehrten sich die Zweifel an einem raschen Ende des Handelskonfliktes USA/China. Dementsprechend bewegte sich der DAX auch den ganzen Tag über im negativen Bereich. Er schloss dann 0,2 Prozent leichter bei 12.486 Punkten.

Loading video ...


Marktidee: Sartorius.

Die Aktie von Sartorius war bisher eine der großen Erfolgsgeschichten 2019. Der Konzern hob bei der jüngsten Bilanzvorlage die Ziele an, die Aktie legte in diesem Jahr kräftig zu. Zuletzt war das Papier aber im Konsolidierungsmodus. Der könnte jetzt beendet sein. Sartorius war gestern stärkster Wert im MDAX. Aus technischer Sicht deutet sich ein weiterer Anstieg an.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
13.221,12 -
+0,11%
DAX Chart
182,20
-0,38%
Sartorius Vz Chart