Ideas Daily TV: DAX hält sich über 11.400 Punkten / Marktidee: Henkel

Freitag, 22.02.2019 07:52 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 526

Auch am Donnerstag stieg der DAX auf ein neues Jahreshoch. Dieses liegt jetzt bei 11.454 Punkten. Am Ende des Tages blieb ein Plus von 0,2 Prozent auf der Kurstafel stehen. Damit schloss der deutsche Leitindex bei 11.423 Zählern.

Loading video ...


Marktidee: Henkel.

Henkel hat gestern Zahlen für 2018 vorgelegt. Umsatz und Gewinn waren rückläufig. Als Versöhnung für die Aktionäre gab es eine Dividende auf Rekordniveau. Die Aktie legte nach den Meldungen zu. Damit kann sich der Kurs etwas von dem Einbruch nach der Gewinnwarnung im Januar erholen. Damit sich charttechnisch das Bild verbessert, muss die Aktie aber erst über einen Widerstand steigen.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
DAX
12.654,95 -
-0,12%
DAX Chart
93,78
+0,47%
Henkel Vz Chart