IAA Spezial: Hyperloop - mit 1200 Sachen durch die Röhre - wie weit ist das neue Mobilitätskonzept?

Freitag, 13.09.2019 16:15 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 347

Mit 1200 kmh durch eine Tunnelröhre? Entsprechende Pläne gibt es. Hyperloop heißt das Projekt. Wir sprechen darüber auf der IAA in Frankfurt.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Wie kann eine Vakuumtunnel-Bahn wie Hyperloop die städtische Mobilität verändern? Aus technologischer Sicht ist das Projekt machbar, ja, aber welche technologischen Herausforderungen haben sie zu bestreiten ? grob umrissen? Sicherheit ? wie sicher ist ein Hyperloop? Regulatorik ? das geht nur international. Eine enorme Hürde? China zB ist schon jetzt liberaler was das Testen und Fahren von Fahrzeugen ohne Fahrer angeht, Europa, Deutschland ist das nicht?! Wie hoch sind die Kosten pro km ungefähr (natürlich unterschiedlich wegen Gelände etc.)? Wo gibt es Hyperlook-Strecken schon und demnächst? Fragen von Antje Erhard an Dirk Ahlborn, CEO von Hyperloop Transportation Technologies

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News