Anleger reagierten begeistert. Die Hypoport-Aktie sprang auf der Handelsplattform Tradegate um 8 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss nach oben.
Wegen mehrerer Änderungen in der Bilanzierung sind die Zahlen für 2024 nicht mit den entsprechenden Analystenschätzungen zu vergleichen. Im abgelaufenen Jahr steigerte Hypoport den Umsatz von angepassten 490 auf 560 Millionen Euro. Das Ebit legte von angepassten 14,3 auf 17 Millionen Euro zu. Hauptursache für den Umsatz- und Ertragsanstieg sei eine deutlich verbesserte Geschäftsentwicklung in der privaten Immobilienfinanzierung des Segments Real Estate & Mortgage Platforms gewesen, hieß es./he/ajx
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.