Ein Hugo Boss-Store in Berlin.
Donnerstag, 09.11.2017 12:53 von | Aufrufe: 460

Hugo Boss-Aktie läuft heute schlechter

Ein Hugo Boss-Store in Berlin. © Terroa / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Minus liegt zur Stunde das Wertpapier von Hugo Boss (Hugo Boss Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 67,68 Euro.

Eine Verbilligung in Höhe von 1,98 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Hugo Boss hinnehmen. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 67,68 Euro. Der Anteilsschein von Hugo Boss steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert derzeit bei 26.767 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,62 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Hugo Boss gegenwärtig noch weit entfernt. Am 10. Oktober 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 7,32 Euro aus dem Handel – das sind 89,18 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Hugo Boss

Als einer der international führenden Modekonzerne bietet die HUGO BOSS AG Freizeit- und Businessmode für Männer und Frauen an. Unter dem Dach der Kernmarke BOSS befinden sich die Linien BOSS, BOSS Selection, BOSS Orange, BOSS Green und Hugo sowie die dazugehörigen Accessoire-Kollektionen an. Die Womens- und Menswear Kollektionen der Linie BOSS bieten ein umfassendes Spektrum an "modern classics" für Business, Freizeit und Eventanlässe. Zuletzt hat Hugo Boss einen Jahresüberschuss von 194 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,69 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Hugo Boss-Aktie

Die Hugo Boss-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die australische Investmentbank Macquarie hat das Kursziel für Hugo Boss nach Zahlen für das dritte Quartal von 83 auf 87 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Im Gegensatz zur weit verbreiteten Skepsis am Markt halte er an seiner optimistischen Haltung gegenüber dem Modekonzern fest, schrieb Analyst Andreas Inderst in einer Studie vom Dienstag. Der positive Effekt diverser strategischer Maßnahmen auf die zukünftige Profitabilität werde unterschätzt.

Die Investmentbank Oddo BHF hat die Einstufung für Hugo Boss nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Die Resultate des Modekonzerns hätten zwar weitere Anzeichen einer Verbesserung erkennen lassen, allerdings könne die operative Entwicklung immer noch enttäuschen, schrieb Analyst Martin Decot in einer Studie vom Montag. Decot erhöhte seine Prognosen für die Jahre 2018 und 2019, liegt damit aber immer noch unter den Markterwartungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV8
Ask: 1,06
Hebel: 18,98
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB3613
Ask: 5,88
Hebel: 4,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV8,MB3613,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

50,86
0,00%
Hugo Boss AG Chart
26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News