HSBC hebt Ziel für Pfeiffer Vacuum auf 170 Euro - 'Buy'

Donnerstag, 12.07.2018 09:39 von dpa-AFX

Das Schild der HSBC an einem Bankgebäude.
Das Schild der HSBC an einem Bankgebäude. © whitemay / iStock Unreleased / Getty Images
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Pfeiffer Vacuum (Pfeiffer Vacuum Aktie) von 159 auf 170 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der jüngste Ausverkauf am Aktienmarkt und bei den Technologiewerten habe zwar auch die europäischen Hersteller von Vakuumpumpen betroffen, schrieb Analyst Philip Saliba in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Allerdings ergebe sich damit nun auch eine gute Einstiegsgelegenheit. Mittel- bis langfristig seien die Geschäftstrends intakt. So dürften die Kunden aus der Halbleiterbranche ihre Investitionsausgaben in diesem und dem kommenden Jahr stark erhöhen./la/tih Datum der Analyse: 12.07.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.


}