Die Zentrale von HSBC in London.
Montag, 14.10.2019 08:15 von | Aufrufe: 118

HSBC-Aktie leicht im Minus

Die Zentrale von HSBC in London. © JoeDunckley / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von HSBC (HSBC-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Papier notiert aktuell bei 6,97 Euro.

Ein Verlust von 2,54 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von HSBC zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 18 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt bei derzeit 6,97 Euro. Die HSBC-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng (Hang Seng). Dieser notiert bei 26.308 Punkten. Der Hang Seng liegt gegenwärtig damit um 2,34 Prozent im Plus.

Das Unternehmen HSBC

HSBC Holdings plc ist eine der weltweit größten Bank- und Finanzdienstleistungsorganisationen. Zu den Finanzservices des Unternehmens gehören persönliches, kommerzielles, unternehmensbezogenes, investitionsbezogenes und privates Banking, Handelsdienstleistungen, Bargeld-Management, Kunden- und Geschäftsfinanzierungen, Vermögensverwaltung und Kapitalmarktdienstleistungen, Pensions- und Investmentfonds sowie verschiedene Treuhanddienstleistungen, Wertpapier- und Verwahrungsdienstleistungen. Die Unternehmensgruppe verfügt über eines der umfangreichsten Netzwerke weltweit, dass den Kunden den Zugang über alle Kanäle ermöglicht angefangen von Schaltern, Post, Telefon, Fax über Internet und Handy. Neue Geschäftszahlen werden für den 28. Oktober 2019 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die HSBC-Aktie

Das Wertpapier von HSBC wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat HSBC von "Equal-weight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 690 auf 540 Pence gesenkt. Das niedrige Zinsniveau, negative konjunkturelle Einflüsse und ein zunehmender Wettbewerb lasteten auch auf den Hongkong-Banken mit starkem britischen Geschäft, schrieb Analyst Anil Agarwal in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Entsprechende Aktien, wie etwa die HSBC, hätten zwar bereits eine Korrektur hinter sich, dennoch rät er, sie zu meiden.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für HSBC vor den Quartalszahlen der globalen Investmentbanken auf "Underperform" mit einem Kursziel von 580 Pence belassen. Eine niedrigere Vergleichsbasis im Vorjahreszeitraum unterstreiche ihre Erwartung, dass mit Ausnahme der Deutschen Bank die Erträge der Investmentbanken insgesamt um ein Prozent zugelegt haben dürften, schrieb Analystin Anke Reingen in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16.224,14
-0,99%
Hang Seng Chart
7,579
-0,39%
HSBC Holdings Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur HSBC Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.