Verschiedene Reiseapps, wie zum Beispiel Expedia oder Booking.com.
Mittwoch, 21.02.2018 08:18 von | Aufrufe: 367

Hotelbetreiber Accor durch Übernahme beflügelt

Verschiedene Reiseapps, wie zum Beispiel Expedia oder Booking.com. © Wachiwit / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Hotelkonzern Accor hat im Jahr 2017 Umsatz und Gewinn gesteigert und dabei von der Übernahme den Konkurrenten FRHI profitiert. Der Erlös legte im Vergleich zum Vorjahr um 17,7 Prozent auf 1,937 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am Mittwoch in Paris mitteilte. Damit blieb Accor hinter den von Analysten erwarteten 2,3 Milliarden Euro zurück. Auf vergleichbarer Basis betrug das Wachstum 7,9 Prozent.

Den operativen Gewinn (Ebit) konnte Accor um knapp ein Viertel auf 492 Millionen Euro steigern, was etwas besser war, als erwartet. Unter dem Strich verdiente der Konzern mit 441 Millionen Euro rund 66 Prozent mehr. Hier machten sich Einsparungen sowie die Synergien aus der FRHI-Übernahme positiv bemerkbar.

Vorstandschef Sebastien Bazin sprach von hervorragenden operativen Resultaten. Die Hotelkette profitiere weiterhin von den positiven Branchentrends. Für 2017 will der Konzern seinen Aktionären dennoch nur eine Dividende auf Vorjahreshöhe von 1,05 Euro je Aktie ausschütten./ajx/nas/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Accor
ME930N
Ask: 0,74
Hebel: 6,40
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME930N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

40,29
+0,72%
Accor Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Accor Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News