Lebensmittel gestapelt im Supermarkt. (Symbolbild)
Donnerstag, 26.03.2020 19:42 von | Aufrufe: 71

Hormel Foods-Aktie: Kurs fällt ab

Lebensmittel gestapelt im Supermarkt. (Symbolbild) ©unsplash.com

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Hormel Foods (Hormel Foods-Aktie) aktuell im Minus. Die Aktie kostete zuletzt 44,52 US-Dollar.

Für die Hormel Foods-Aktie steht gegenwärtig ein Verlust von 0,74 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 33 Cent. Bewertet wird das Wertpapier derzeit am Aktienmarkt mit 44,52 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Hormel Foods hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.589 Punkten derzeit auf ein Plus von 3,98 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Hormel Foods gegenwärtig noch weit entfernt. Am 26. April 2010 ging die Aktie zu einem Preis von 9,69 US-Dollar aus dem Handel – das sind 78,23 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Hormel Foods

Die Hormel Foods Corporation ist ein internationaler Hersteller und Vermarkter von qualitativ hochwertigen Marken-Lebensmitteln und Fleischprodukten. Das Unternehmen ist in ganz Amerika und auf allen anderen Kontinenten vertreten und verkauft seine Produkte an den Einzel- und Großhandel sowie an Restaurants und öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser. Das breite Sortiment besteht aus mehreren Dutzend Produktmarken, welche alle Bereiche der Nahrungsmittelindustrie abdecken. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Hormel Foods unter dem Strich einen Gewinn von 979 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 9,50 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 15. Mai 2020 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Hormel Foods-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der Hormel Foods-Aktie, Stand 26.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

33,97 $
+0,18%
Hormel Foods Chart
5.057,5
-0,07%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News