Home Depot-Aktie: Kurs legt zu

Freitag, 14.06.2019 17:51 von ARIVA.DE - Aufrufe: 106

Eine Home Depot-Filiale in Phoenix, USA.
Eine Home Depot-Filiale in Phoenix, USA. © Lokibaho / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Aktie von Home Depot (Home Depot-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 204,21 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel das Wertpapier von Home Depot zwischenzeitlich um 0,92 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 1,86 US-Dollar zu. Investoren zahlen am Aktienmarkt aktuell 204,21 US-Dollar für das Papier. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Aktie von Home Depot damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.887 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,23 Prozent. Die Home Depot-Aktie hatte am 12. September 2018 mit einem Kurs von 215,43 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Dezember 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 158,09 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Home Depot ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 12. September 2018 und beträgt 215,43 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie gegenwärtig noch 5,49 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Home Depot

The Home Depot Inc. ist ein Baumarktunternehmen, welches eine Reihe amerikanischer Hand- und Heimwerkermärkte unter dem Namen „The Home Depot“ betreibt. Mit über 2.280 Selbstbedienungsläden in den USA und mehreren Niederlassungen in Kanada, Puerto Rico, den Virgin Islands und Guam sowie Mexiko ist der Konzern auf dem nord- und südamerikanischen Markt präsent. Home Depot setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 108 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 11,1 Mrd. US-Dollar. Am 20. Juni 2019 lässt sich Home Depot erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Home Depot-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Home Depot-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
213,04 $
-0,62%
Home Depot Chart
3.117,25
+0,18%
S&P 500 Realtime-Chart