Home Depot-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Donnerstag, 26.03.2020 19:42 von ARIVA.DE - Aufrufe: 57

Eine Home Depot-Filiale in Phoenix, USA.
Eine Home Depot-Filiale in Phoenix, USA. © Lokibaho / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Der Anteilsschein von Home Depot (Home Depot-Aktie) notiert am Donnerstag etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 191,65 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse der Anteilsschein von Home Depot zwischenzeitlich um 3,75 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 6,93 US-Dollar zu. Aktuell kostet die Aktie von Home Depot 191,65 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von Home Depot damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.592 Punkte. Das entspricht einem Plus von 4,09 Prozent. Legt die Home Depot-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 29,04 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 21. Februar 2020. Damaliger Kurs: 247,30 US-Dollar.

Das Unternehmen Home Depot

The Home Depot Inc. ist ein Baumarktunternehmen, welches eine Reihe amerikanischer Hand- und Heimwerkermärkte unter dem Namen „The Home Depot“ betreibt. Mit über 2.280 Selbstbedienungsläden in den USA und mehreren Niederlassungen in Kanada, Puerto Rico, den Virgin Islands und Guam sowie Mexiko ist der Konzern auf dem nord- und südamerikanischen Markt präsent. Zuletzt hat Home Depot einen Jahresüberschuss von 11,2 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 110 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Home Depot am 19. Mai 2020 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Home Depot Aktie

  
ParadiseBird: QDiv 1.50 $
25.02.20
Erhöhung von 1.36 $, was ca. + 10,29 % entspricht. Zudem sollen 5 Mrd. $ in ein Aktien­rück­kauf­programm gesteckt werden.
blackbrair: Hi
04.06.13
ich wollte bei einen Rücksetzer einsteigen, da HD ein dauer longer ist, aber warte noch etwas ab! HD hat sich besser als der DOW entwickelt, das zeigt von Stärke.


Kurse

  
178,16
+4,02%
Home Depot Realtime-Chart
2.618,5
+3,41%
S&P 500 Realtime-Chart