Top-Thema

16:32 Uhr
'HB': Telekom-​Tochter T-Systems will bei Umbau 10 000 Stellen streichen

Hologic-Aktie leicht im Plus

Donnerstag, 14.06.2018 21:15 von ARIVA.DE

Die Hologic-Aktie (Hologic-Aktie) notiert am Donnerstag etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 40,41 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute der Anteilsschein von Hologic zwischenzeitlich um 4,30 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 1,67 US-Dollar zu. Bewertet wird das Wertpapier gegenwärtig an der Börse mit 40,41 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von Hologic damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.782 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,19 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Hologic am 22. Juni 2017. Seinerzeit kostete die Aktie 46,80 US-Dollar, also 6,39 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen Hologic

Hologic Inc. ist ein US-amerikanisches Gesundheitsunternehmen, das sich auf den Bereich der Frauenheilkunde spezialisiert hat. Das Unternehmen gilt weltweit als einer der führenden Hersteller und Anbieter von diagnostischen Produkten, Bildgebungsverfahren und chirurgischen Produkten für die Gesundheitsversorgung von Frauen. Hologic setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,06 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 756 Mio. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Hologic Aktie

  
Werner01: fundamentale Bewertung
30.09.17
Auch die Schätzungen und Fundamentaldaten gefallen mir: Bei einem geschätzten EBITDA Wachstum von ca 7% p.a. und einer EVITDA Marge um 33% ist m.E. ein KGV 15 nicht hoch.