Milka ist eine Marke von Mondelez.
Quelle: © Ziva_K / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
wallstreetONLINE Redaktion  |  10. Dezember 2024, 14:20 Aufrufe: 251

Hohe Hürden für die Übernahme: Megadeal in der Schoko-Branche: Beißt Mondelez bei Hersheys an?

Die Gerüchteküche brodelt: Der SüßwarenRiese Mondelez könnte die Übernahme des US-Konkurrenten Hershey wagen – zum zweiten Mal. Doch wie realistisch ist der Deal – und was würde er für die Branche bedeuten?Laut Bloomberg prüft der Milka- und Oreo-Hersteller Mondelez eine Übernahme von US-Schokoladenhersteller Hershey. Der Konkurrent, berühmt für seine Kisses und Reese’s, hat sich in der Vergangenheit gegen Übernahmeversuche gewehrt – zuletzt 2016, als Mondelez bereits einen Vorstoß unternahm.  Die Investmentbank Barclays sieht auch dieses Mal erhebliche Hürden für den Deal. Der Hershey Trust, der rund 80 Prozent der Stimmrechte über eine duale Aktienstruktur kontrolliert, hat bislang jede …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
Hershey Company 146,10 € Hershey Company Chart +0,63%
Mondelez Int. Inc 54,40 € Mondelez International Inc Chart +0,59%

Community-Beiträge zu Hershey Company

aus Forum-Thread: Hershey
Avatar des Verfassers
10.01.2025 - 21:31 Uhr
czP10
Einstieg
So, jetzt bin ich auch wieder mit einer kleinen Position dabei.
Avatar des Verfassers
09.01.2025 - 13:35 Uhr
308win
Bestand heute verdoppelt
konnte bei knapp über 157 Euro einfach nicht wegsehen und habe gekauft. Das Problem mit den hohen Kakaopreisen betrifft alle Schokoladenhersteller und nicht nur Hershey. Bin langfristig positiv gestimmt und die Zeit heilt alle Wunden.
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.