Hohe Gewinnbeteiligung trotz Klimadiskussion: ExxonMobile und BP im Dividendencheck

Mittwoch, 23.10.2019 08:15 von The Motley Fool - Aufrufe: 268

Es ist schon eine verrückte Welt, in der wir zurzeit leben. Da werden die Begriffe Umweltschutz und Klimawandel dazu benutzt, die Leute in die Irre zu führen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das finde ich sehr schade, denn es gibt ja wirklich nichts Wichtigeres, als unsere Umwelt zu schonen und sie nicht zu sehr zu belasten. Doch ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so viele Menschen, die sich als Klimaaktivisten bezeichnen, lauthals ein Verbot des Verbrennungsmotors fordern. Und zwar zugunsten von Elektrofahrzeugen, deren Batterien ganz und gar nicht umweltfreundlich hergestellt werden und die nach ihrem Gebrauch auch noch Sondermüll sind.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
69,61 $
0,00%
Exxon Mobil Chart
5,821
+0,43%
BP Chart