Ein Wohnungsschlüssel (Symbolbild).
Donnerstag, 28.03.2019 07:56 von | Aufrufe: 342

Höhere Mieten und Übernahme treiben Gewinn von Adler Real Estate

Ein Wohnungsschlüssel (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern Adler Real Estate hat im vergangenen Geschäftsjahr deutlich mehr verdient. Dabei profitierte das Unternehmen von höheren Mieten, geringeren Leerständen sowie der Übernahme der niederländischen Brack Capital Properties. Der operative Gewinn (Funds from Operations 1, kurz FFO1) stieg um 83 Prozent auf 74,2 Millionen Euro, wie der im SDax notierte Vermieter von Wohnimmobilien am Donnerstag in Berlin mitteilte.

Die Nettomieteinnahmen wuchsen unter anderem dank der Übernahme um 40 Prozent auf 238 Millionen Euro. Auf vergleichbarer Basis betrug das Wachstum 3,4 Prozent. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Adler Real Estate einen weiteren Anstieg des FFO 1 auf 80 bis 85 Millionen Euro. Bei den Mieteinnahmen erwartet das Unternehmen 235 Millionen bis 240 Millionen Euro./nas/zb/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

ADLER Real Estate Chart
14.257,3
-0,02%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ADLER Real Estate Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News