Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild).
Mittwoch, 01.11.2017 08:58 von | Aufrufe: 692

Hochtief-Tochter Cimic hat gut zu tun

Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild). © golero / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

SYDNEY (dpa-AFX) - Die australische Hochtief -Tochter Cimic hat dank gut gefüllter Auftragsbücher in den ersten neun Monaten Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert. Die Erlöse kletterten von Januar bis September um 26 Prozent auf 9,6 Milliarden Australische Dollar (Dollarkurs) (6,3 Milliarden Euro), wie das Unternehmen am Mittwoch in Sydney mitteilte. Der Nettogewinn stieg um gut ein Fünftel auf 501 Millionen Dollar. Dazu beigetragen habe neben dem Umsatzzuwachs auch die Auswahl der Projekte, sagte Cimic-Chef Adolfo Valderas.

Die Ziele für das Gesamtjahr bekräftigte die Hochtief-Tochter. Der Nettogewinn soll demnach zwischen 640 und 700 Millionen Euro liegen. "Unser Auftragsbestand, der während des Jahres stetig wuchs, sowie absehbar viel Arbeit in der Zukunft unterstützen unseren positiven Ausblick", sagte Valderas. Bis zum Jahresende kämen für Cimic interessante Ausschreibungen in einem Volumen von ungefähr 23 Milliarden Dollar auf den Markt; 2018 und darüber hinaus würden Projekte im Wert von 385 Milliarden Dollar hinzukommen.

Nach gut einem Jahr an der Spitze von Cimic übergibt Valderas zum ersten Dezember seinen Posten an Michael Wright. Valderas habe eine Position bei der spanischen Hochtief-Mutter ACS angenommen, teilte Cimic weiter mit. Er werde aber weiterhin im Cimic-Management bleiben./mne/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochtief Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News