Ein Bürogebäude in der Sonne (Symbolbild).
Donnerstag, 07.11.2019 11:20 von | Aufrufe: 56

Hochtief-Aktie legt um 0,09 Prozent zu

Ein Bürogebäude in der Sonne (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Hochtief (Hochtief-Aktie) derzeit im Plus. Die Aktie kostete zuletzt 113,30 Euro.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute die Aktie von Hochtief zwischenzeitlich um 0,09 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 10 Cent zu. Aktuell wird das Wertpapier an der Börse mit 113,30 Euro bewertet. Die Hochtief-Aktie steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert zur Stunde bei 27.061 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,37 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Hochtief ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 10. Mai 2017 und beträgt 174,00 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier gegenwärtig noch 53,57 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Hochtief

Die HOCHTIEF AG zählt zu den führenden internationalen Baukonzernen. Das Unternehmen realisiert Infrastrukturprojekte weltweit und ist dabei in den Bereichen Verkehrs-, Energie-, soziale und urbane Infrastruktur sowie im Minengeschäft tätig. Mit seinen Tochtergesellschaften ist HOCHTIEF auf allen wichtigen Märkten der Welt präsent. Zuletzt hat Hochtief einen Jahresüberschuss von 541 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 23,9 Mrd. Euro umgesetzt.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Hochtief steht auf dem Markt in Wettbewerb mit mehreren Konzernen. So liegt beispielsweise die Aktie von Bilfinger (Bilfinger-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Bilfinger verteuerte sich um 1,23 Prozent. Weniger gefragt war das Wertpapier von Konkurrent China Communications Construction (China Communications Construction-Aktie). Der Kurs von China Communications Construction verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die Hochtief-Aktie

Das Wertpapier von Hochtief wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Oddo BHF hat das Kursziel für Hochtief von 119 auf 127 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Die operative Entwicklung des Baukonzerns sei gut, schrieb Analystin Virginie Rousseau in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Belastend sei aber der mögliche Aktenüberhang von Atlantia.

Jahreschart der Hochtief-Aktie, Stand 07.11.2019
Jahreschart der Hochtief-Aktie, Stand 07.11.2019
Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Hochtief von 129 auf 133 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Infrastrukturkonzern liege auf Kurs, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Auftragslage sei nach wie vor sehr solide. Der Experte erhöhte daher die Schätzungen für 2019 und 2020.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Hochtief AG
ME0HM9
Ask: 2,23
Hebel: 5,70
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0HM9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

102,80
-1,34%
Hochtief AG Realtime-Chart
26.344,91
-0,09%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochtief Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News