Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Freitag, 22.12.2017 12:26 von | Aufrufe: 65

Hochschild Mining-Aktie: Kurs heute im Minus

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

Am Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Hochschild Mining (Hochschild Mining-Aktie) derzeit etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 2,78 Euro.

Eine Verbilligung in Höhe von 1 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Hochschild Mining hinnehmen. Für das Papier liegt der Preis zur Stunde bei 2,78 Euro. Der Anteilsschein von Hochschild Mining hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ). Dieser notiert bei 225,50 Punkten. Der DAXglobal Gold Miners liegt gegenwärtig damit um 0,47 Prozent im Plus. Das Wertpapier von Hochschild Mining hatte am 9. August 2017 mit einem Kurs von 3,65 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 27. Dezember 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 2,17 Euro wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Hochschild Mining aktuell noch weit entfernt. Am 20. Januar 2016 ging das Wertpapier zu einem Preis von 52 Cent aus dem Handel – das sind 81,41 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Hochschild Mining

Hochschild Mining Plc. ist in der Edelmetallindustrie tätig. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf den Abbau sowie die Weiterverarbeitung und den Vertrieb von Silber und Gold. Zuletzt hat Hochschild Mining einen Jahresüberschuss von 45,6 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 688 Mio. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochschild Mining Plc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News