Top-Thema

19.07.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Sorgen um Konflikt mit Iran

Platow Emerging Markets - Hikari Tsushin kein Depotwert

Donnerstag, 20.07.2000 00:00 von Aktiencheck

Die Börsenexperten vom Börsenbrief Platow Emerging Markets raten von einer Investition in die Aktie der Hikari Tsushin Inc. (WKN 899393) ab.

Einem Zeitungsbericht zufolge solle der Unternehmenslenker Yasumitsu Shigeta, nachdem er den Telekommunikationsdienstleister mit Gewinnwarnungen und Missmanagement runtergewirtschaftet habe, jetzt zurücktreten.

Shigeta gehörten 70% von Hikari Tsushin und nach seinem möglichen Ausscheiden würde er allerdings weiterhin dem Vorstand angehören. Das Unternehmen habe den Bericht der Financial Times jedoch inzwischen dementiert.

Der Kurs habe seit Februar 98% im Kurs verloren und gehöre ausgemustert, so die Analystenmeinung.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.