Ein Drei-Gänge-Menü zum Einheitspreis für 7,99 Euro: Aldi eröffnet bald in Köln sein erstes Bistro. Alle Zutaten kommen dabei aus den Regalen des Discounters. Es ist nicht die erste ungewöhnliche Aktion von Aldi.
Der Discounter Aldi Süd will in Köln mit einem Aldi-Bistro auf Kundenfang gehen. Vom 26. April an wird der Billiganbieter drei Monate lang in einem Containerbau am Kölner Mediapark Menüs anbieten, bei denen alle Zutaten aus dem Aldi-Sortiment stammen. Nach drei Monaten soll die Gaststätte dann in eine andere Stadt weiterziehen, wie der Billiganbieter am Montag mitteilte.
Das Aldi-Bistro ist das jüngste Beispiel für eine ganze Welle ungewöhnlicher Aktionen, mit denen zurzeit die Discounter in Deutschland auf sich aufmerksam zu machen versuchen. Bereits im vergangen Jahr hatte Aldi Konkurrent Lidl mit einem Pop-up-Store auf Hamburgs Edel-Einkaufsmeile Neuer Wall für Schlagzeilen gesorgt. In der Nachbarschaft von Edelmarken wie Gucci und Chanel hatte Lidl dort zehn Tage lange seine Textil-Eigenmarke Esmara verkauft.
Aldi schickte wenig später die Designerin Jette Joop mit einem Fashion-Truck auf die Reise durch drei deutsche Großstädte, um für deren jüngste Aldi-Kollektion zu werben. Aktuell wirbt der Discounter Netto auf Facebook (Facebook Aktie) und Youtube mit einem aufwendig inszenierten Oster-Video um die Gunst der Kunden. Dabei geht es nicht um Produkte und Preise, sondern ausschließlich um die „wahre“ Geschichte des Osterhasen und die Frage, wieso ein Hase Eier legen kann. Das Ostermärchen wurde bereits über 19,5 Millionen Mal angeklickt.
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