Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 99

Hier entsteht die erste Generation "Zero Euro Bitcoiner"

Ein Leben ganz ohne Euro? Für Felix Billert Realität. Der Gründer von wave.space erklärt, wie der Weg zum "Zero Euro Bitcoiner" gelingt, warum Lightning dafür unverzichtbar ist – und was Europa vom Globalen Süden lernen kann.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Wie ein Leben im Bitcoin-Standard praktisch aussieht – und warum es sich lohnen kann, Fiatwährungen ganz zu meiden
  • Wie Bitcoin dich zu bewussteren Kaufentscheidungen zwingt und dein Konsumverhalten radikal verändert
  • Warum der Bitcoin-Standard keine Utopie ist, sondern für immer mehr Menschen Realität wird

Felix Billert lebt, was er predigt. „Mein Eurokonto steht aktuell bei etwa minus 500 Euro“, sagt der Mitgründer von wave.space. Fiat spielt für ihn keine Rolle mehr – stattdessen richtet er sein Leben konsequent am Bitcoin-Standard aus. Was wie ein PR-Gag klingt, ist für Billert Alltag. Sein Selbstversuch: ein Leben jenseits staatlicher Währungen. Im Interview mit BTC-ECHO erklärt er, warum der Verzicht auf Euro und Co. nicht nur ideologisch, sondern auch praktisch sinnvoll sein kann, wie sich Lightning im Alltag bewährt – und welche Hürden beim Leben im Bitcoin-Standard zu überwinden sind.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 77.045,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,37%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 89.540,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,18%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend