SES Research - Heyde Underperformer

Freitag, 01.03.2002 16:03 von Aktiencheck - Aufrufe: 250

Die Analysten von SES Research bewerten die Heyde-Aktie (WKN 602670) mit "Underperformer" und stellen damit ihr Coverage ein.

Die Heyde AG habe am 01.03.02 die weitere Fokussierung auf ihre Kernkompetenzen Supply-Chain und Financial Services bekannt gegeben. Mit dieser Entscheidung sei die Schließung der verlustträchtigen Systemintegrationsaktivitäten in England, Brasilien und Spanien verbunden. Die nötigen Abschreibungen auf Beteiligungen und Darlehen für die in- und ausländischen Tochtergesellschaften, vor allem Heyde Espana, würden wesentlich dazu beitragen, dass über einen entsprechenden Korrekturbedarf bei der Heyde AG mehr als 50% des Grundkapitals aufgezehrt seien.

Der Vorstand werde entsprechend §92 AktG unverzüglich eine Hauptversammlung einberufen. Heyde genieße bei der Restrukturierung weiter den Rückhalt seitens der Banken. Um den Erfolg der Restrukturierung nicht durch eine Fortführung der kostenintensiven Notierung am Neuen Markt zu beeinträchtigen, werde zudem ein Segmentwechsel an den Geregelten Markt angestrebt. Die Gesellschaft schließe eine spätere Wiederaufnahme der Notierung am Neuen Markt nicht aus.

Die Analysten von SES Research stellen in diesem Zusammenhang das Coverage der Heyde AG ein. Das Rating habe zuletzt Underperformer gelautet.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
-  
0,00%
Heyde Chart