Neuer Markt Inside - Heyde spekulativ kaufen

Donnerstag, 08.11.2001 17:07 von Aktiencheck - Aufrufe: 114

Die Aktie der Heyde AG (WKN 602670) eignet sich nach Auffassung der Analysten des Börsenbriefes "Neuer Markt Inside" lediglich für risikobewusste Anleger.

Durch Managementfehler sei der Konzern in die Verlustzone gerutscht. Dies habe sich natürlich auch auf die Aktien ausgewirkt und den Kurs deutlich absacken lassen. In den letzten Wochen habe der Titel einen kurzfristigen Aufwärtstrend ausbilden können. Die gute Performance sei teilweise auf die eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen zurückzuführen.

Durch Beteiligungsverkäufe habe Heyde seine Nettoverschuldung zum Ende des dritten Quartals von 30,9 auf 17,3 Millionen Euro reduziert. Zudem habe sich der EBITA-Verlust im Vergleich zum Vorquartal um 3 Millionen auf 7 Millionen Euro verringert. Bereits im Schlussquartal solle wieder die Gewinnschwelle erreicht werden.

Momentan habe der Kurs auf der unteren Begrenzung des Trendkanals aufgesetzt. Dies sichere den Kurs, technisch gesehen, nach unten ab. Das Researchteam vermute, dass die Aktie ihre Aufwärtsbewegung im bestehenden Aufwärtstrendkanal fortsetze. Bei 2,25 Euro befinde sich der erste Widerstand und auch das erste Kursziel der Analysten.

Sollte das Papier diese Marke überwinden, ist ein Anstieg bis auf 3 Euro nicht ausgeschlossen. Wenn die Restrukturierungspläne des Managements dann noch den gewünschten Erfolg bringen, sind sogar weitaus höhere Kurse für die Heyde-Aktie möglich, so die Analysten von "Neuer Markt Inside".

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
-  
0,00%
Heyde Chart