Der Aktionär - Heyde Kursziel 3 Euro

Dienstag, 06.11.2001 17:01 von Aktiencheck - Aufrufe: 115

Die Wertpapierexperten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen bei den Aktien der Heyde AG (WKN 602670) ein Kursziel von drei Euro.

Die im Rahmen der notwendig gewordenen Restrukturierung durchgeführte strategische Neuausrichtung solle die Heyde-Gruppe wieder zurück auf die Erfolgsspur führen. Kernpunkt der Neuausrichtung sei die Konzentration auf das Projektgeschäft in Strategie- und Technologieberatung.

Durch Beteiligungsverkäufe sei ein Mittelzufluss von 30 Mio. Euro erzielt worden, der zum Abbau von Bank- und Lieferverbindlichkeiten genutzt worden sei. Die Nettoverschuldung sei zum 30. September auf 17,3 Mio. Euro gesenkt worden, nachdem sie zum 30. Juni noch bei 30,9 Mio. Euro gelegen habe.

Im dritten Quartal seien bereits erste Erfolge der Restrukturierung sichtbar geworden. Das EBITA habe bei minus sieben Mio. Euro gelegen und sei damit gegenüber dem zweiten Quartal um fast zehn Mio. Euro verringert worden.

Seit dem Tiefststand vom 21. September habe die Aktie um mehr als 100 Prozent zulegen können. Aufgrund des überdurchschnittlichen Risikos eigne sich der Wert nicht für konservative Anleger. Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" sehen für die Heyde-Aktie ein Kursziel von drei Euro.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
-  
0,00%
Heyde Chart