SEB - Heyde halten

Freitag, 26.10.2001 11:37 von Aktiencheck - Aufrufe: 95

Die Analysten der SEB stufen die Aktie der Heyde AG (WKN 602670) mit "hold" ein.

Die im Auswahlindex des Neuen Marktes NEMAX50 gelistete Heyde AG habe gemäß vorläufiger Geschäftszahlen zum abgelaufenen dritten Quartal ihren operativen Verlust auf 7,5 Millionen Euro nach 17,2 Millionen Euro im zweiten Quartal 2001 deutlich senken können. Allerdings habe Heyde aufgrund der fortgeführten Bereinigung der zahlreichen Akquisitionen weitere Firmenwertabschreibungen vornehmen müssen, die das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen um zusätzliche 3,5 Millionen Euro belasten würden, die zunächst in den Prognosen nicht berücksichtigt gewesen seien. Der Umsatz habe dagegen mit 30 Millionen Euro im dritten Quartal die Prognosen erfüllen können.

Gemäß eigener Angaben habe die Nettoverschuldung (Bankschulden minus liquide Mittel) zum 30. September gegenüber dem 30. Juni diesen Jahres von 30,9 auf 17,3 Millionen Euro reduziert werden können. Der operative Cash Flow sei im Monat September fast ausgeglichen gewesen.

Die massive Bereinigung der Integrationsschwierigkeiten zeige erste Erfolge. Dennoch werde die Heyde-Gruppe nicht zügig in die Gewinnzone zurückkehren können. Das angestammte Geschäft, Systemintegration, laufe weiterhin sehr gut.

Aktuell notiert der Titel nahe dem Buchwert und die Analsten empfehlen die Heyde-Aktie zu halten.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
-  
0,00%
Heyde Chart