Top-Thema

18:46 Uhr
Unions-​Fahrplan für Klimakonzept - Beschluss am 16. September geplant

Hengan Group-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Dienstag, 19.06.2018 09:01 von ARIVA.DE

Tageszeitung (Symbolbild).
Tageszeitung (Symbolbild).pixabay.com
Im Minus liegt gegenwärtig die Aktie der Hengan Group (Hengan Group-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 8,20 Euro.

Für Inhaber der Hengan Group ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist aktuell einen Kursrückgang von 2,96 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 25 Cent. Die Aktie kostet zur Stunde 8,20 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein der Hengan Group nicht so gut da. Der Hang Seng (Hang Seng) liegt derzeit nahezu unverändert auf seinem Niveau gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 30.309 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie der Hengan Group gegenwärtig noch weit entfernt. Am 3. Juli 2008 ging das Papier zu einem Preis von 1,64 Euro aus dem Handel – das sind 80,00 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Hengan Group

Die chinesische Hengan International Group fokussiert sich auf die Produktion und den Vertrieb von Hygieneartikeln, Nahrungsmitteln und Snacks sowie Hautpflegeprodukten. Angeboten werden Babywindeln, Damenbinden und Papiertaschentücher sowie Präparate zur Hautpflege und abgepackte Lebensmittel. Zentraler Absatzmarkt ist China; darüber hinaus vertreibt der Hersteller seine Produkte auch in Hong Kong und einigen Überseeländern. Zuletzt hat die Hengan Group einen Jahresüberschuss von 3,60 Mrd. CNY in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 19,3 Mrd. CNY umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.