Top-Thema

18.06.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Trump und Draghi locken Anleger aus der Deckung

Hengan Group-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Donnerstag, 16.08.2018 10:31 von ARIVA.DE

Eine Frau kauft Windeln (Symbolbild).
Eine Frau kauft Windeln (Symbolbild). © Steve Debenport / E+ / Getty Images
Im Wertpapierhandel notiert die Aktie der Hengan Group (Hengan Group-Aktie) zur Stunde etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 7,33 Euro.

Ein Kursplus von 2,37 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier der Hengan Group zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 17 Cent. Für das Wertpapier liegt der Preis gegenwärtig bei 7,33 Euro. Die Hengan Group-Aktie steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng (Hang Seng). Der Hang Seng notiert derzeit bei 27.109 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,48 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie der Hengan Group ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 9. April 2015 und beträgt 12,20 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier aktuell noch 66,37 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Hengan Group

Die chinesische Hengan International Group fokussiert sich auf die Produktion und den Vertrieb von Hygieneartikeln, Nahrungsmitteln und Snacks sowie Hautpflegeprodukten. Angeboten werden Babywindeln, Damenbinden und Papiertaschentücher sowie Präparate zur Hautpflege und abgepackte Lebensmittel. Zentraler Absatzmarkt ist China; darüber hinaus vertreibt der Hersteller seine Produkte auch in Hong Kong und einigen Überseeländern. Zuletzt hat die Hengan Group einen Jahresüberschuss von 3,79 Mrd. CNY in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 19,8 Mrd. CNY umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 22. August 2018 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.