Helmerich & Payne-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 14.06.2019 17:42 von ARIVA.DE - Aufrufe: 64

Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild)
Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild) © nielubieklonu / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Helmerich & Payne (Helmerich & Payne-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Papier kostete zuletzt 48,65 US-Dollar.

Für Inhaber von Helmerich & Payne ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist aktuell einen Abschlag von 3,18 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 1,60 US-Dollar. Der Preis für das Papier liegt gegenwärtig bei 48,65 US-Dollar. Das Wertpapier von Helmerich & Payne hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.887 Punkten. Der S&P 500 liegt derzeit damit um 0,25 Prozent im Minus. Die Aktie von Helmerich & Payne hatte am 9. Oktober 2018 mit einem Kurs von 73,74 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. Dezember 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 44,56 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Helmerich & Payne-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 10. Mai 2011 ging die Aktie zu einem Preis von 6 Cent aus dem Handel – das sind 99,88 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Helmerich & Payne

Helmerich & Payne, Inc. ist ein US-amerikanisches Bohrunternehmen, das eigene Öl- und Gasbohrungen vornimmt und Förderstationen unterhält. Im Vordergrund stehen dabei die Bohrungsaktivitäten des Konzerns, die als Vertragsleistungen für andere Kunden durchgeführt werden und das Unternehmen damit zu einem der größten Land- und Offshore-Bohrunternehmen weltweit machen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Helmerich & Payne unter dem Strich einen Gewinn von 483 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 2,49 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Helmerich & Payne-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Helmerich & Payne-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Helmerich & Payne Aktie

  
 
2 Beiträge
Biker2010: Daccord
10.10.19
Seh ich genauso. Habe neulich schon bei ca.39 USD gekauft und nochmal nachgelegt...zufällig gerade zu dem Zeitpunkt deines Postings. 4x0,71usd dividende sind schon ein Wort.
rabe: eine der dümmsten fusionen
04.09.01
die konkurenz wird profitieren. aber schnell sind die amis ja. motorische hektik verdrängt geistige windstille.


Kurse

  
3.172
+0,07%
S&P 500 Realtime-Chart
38,00
-1,55%
Helmerich & Payne Realtime-Chart