Ein Mann bei der Zubereitung einer Mahlzeit (Symbolbild).
Montag, 14.05.2018 07:58 von | Aufrufe: 365

Hellofresh will beim Umsatz noch stärker zulegen

Ein Mann bei der Zubereitung einer Mahlzeit (Symbolbild). © PeopleImages / E+ / Getty Images

BERLIN (dpa-AFX) - Der Kochboxenversender Hellofresh zeigt sich nach einem kräftigen Umsatzschub im ersten Quartal zuversichtlicher für das Gesamtjahr. Die Erlöse sollen 2018 nun um Währungseffekte bereinigt um 30 bis 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zulegen, wie das erst seit kurzem an der Börse gelistete Unternehmen am Montag in Berlin mitteilte. Zuvor war HelloFresh von einem Zuwachs von bis zu 30 Prozent ausgegangen. In der Prognose sei noch nicht der Ende März erworbene US-Kochboxenversender Green Chef enthalten, der 15 Millionen US-Dollar pro Quartal zum Umsatz beitragen soll.

Im ersten Quartal profitierte Hellofresh von einer deutlich gestiegenen Kundenzahl. Der Umsatz legte im Jahresvergleich um 44 Prozent auf 295,6 Millionen Euro zu. Bereinigt um Währungseffekte kletterten die Erlöse sogar um fast 60 Prozent. Der operative Verlust (Ebit) reduzierte sich auf 27,9 Millionen Euro. Das waren fast 15 Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

Hellofresh, an der die Startupschmiede Rocket Internet beteiligt ist, wurde 2011 gegründet und lieferte im ersten Quartal insgesamt 48,3 Millionen Mahlzeiten an knapp 1,9 Millionen Kunden aus. Seit Anfang November 2017 ist die Gesellschaft an der Deutschen Börse in Frankfurt notiert./mne/kro/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in HelloFresh SE
HS40RW
Ask: 0,84
Hebel: 4,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS40RW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,18
-1,18%
HelloFresh SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur HelloFresh SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News