HelloFresh-Aktie gewinnt 4,36 Prozent

Dienstag, 12.02.2019 16:49 von ARIVA.DE

Ein Mann bei der Zubereitung einer Mahlzeit (Symbolbild).
Ein Mann bei der Zubereitung einer Mahlzeit (Symbolbild). © PeopleImages / E+ / Getty Images
Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt heute die Aktie von HelloFresh (HelloFresh-Aktie). Das Wertpapier steigt deutlich.

Eine Steigerung um 4,36 Prozent – mit diesem Preisanstieg gehört die Aktie von HelloFresh derzeit zu den Wertpapieren mit der besten Tagesperformance. Zur Stunde zahlen Anleger 8,74 Euro an der Börse für das Wertpapier. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die HelloFresh-Aktie klar vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 10.527 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 1,20 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von HelloFresh hatte am 24. Juli 2018 mit einem Kurs von 15,00 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 20. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 5,83 Euro wert.

Das Unternehmen HelloFresh

HelloFresh SE ist ein Lieferservice für Lebensmittel. Das Unternehmen liefert die passenden Zutaten und die Rezepte für Gerichte zum selber Kochen an die Haustür. Die Lieferungen können individuell abgestimmt werden und die Essensplanung mit wöchentlich neuen Gerichtideen wird von HelloFresh übernommen. Unter dem Strich musste HelloFresh im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 91,8 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 905 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 6. März 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der HelloFresh-Aktie, Stand 12.02.2019
Jahreschart der HelloFresh-Aktie, Stand 12.02.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur HelloFresh Aktie

  
dx30dx: also
25.03.19
so langsam darf es gerne mal wieder nach oben gehen... Hätte nicht gedacht das es nochmal <8,50 geht