Top-Thema

08:05 Uhr
ROUNDUP 2: Demokraten verlangen Veröffentlichung von Muellers Bericht

HelloFresh-Aktie büßt 3,59 Prozent ein

Mittwoch, 13.02.2019 12:24 von ARIVA.DE

Ein Mann bei der Zubereitung einer Mahlzeit (Symbolbild).
Ein Mann bei der Zubereitung einer Mahlzeit (Symbolbild). © PeopleImages / E+ / Getty Images
An der deutschen Börse notiert die Aktie von HelloFresh (HelloFresh-Aktie) derzeit etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 8,46 Euro.

Die Aktie von HelloFresh verzeichnet gegenwärtig einen Kursrückgang von 3,59 Prozent. Sie hat sich um 32 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Zur Stunde zahlen Anleger an der Börse für die Aktie 8,46 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die HelloFresh-Aktie hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 10.605 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,61 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von HelloFresh hatte am 24. Juli 2018 mit einem Kurs von 15,00 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 20. Dezember 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 5,83 Euro wert.

Das Unternehmen HelloFresh

HelloFresh SE ist ein Lieferservice für Lebensmittel. Das Unternehmen liefert die passenden Zutaten und die Rezepte für Gerichte zum selber Kochen an die Haustür. Die Lieferungen können individuell abgestimmt werden und die Essensplanung mit wöchentlich neuen Gerichtideen wird von HelloFresh übernommen. Mit einem Verlust von 91,8 Mio. Euro hat HelloFresh das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 905 Mio. Euro. Am 6. März 2019 lässt sich HelloFresh erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur HelloFresh Aktie

  
Baerenstark: @Katjucha
22.03.19
Also wenn ich so etwas wie überkaufter oder überverkaufter Bereich erwähne ist das einfach eine Feststellung das sich die Indikatoren in einem sehr niedrigen Bereich befinden. Das heißt ja nicht das es eine 100%ige Kaufgelegenheit ist sondern das eine entstehen ...