Ein gemeinsames Essen (Symbolbild).
Dienstag, 23.02.2021 11:17 von | Aufrufe: 140

HelloFresh-Aktie an der Börse auf der Verliererseite: Börsenkurs fällt deutlich

Ein gemeinsames Essen (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

Am deutschen Aktienmarkt fällt gegenwärtig das Wertpapier von HelloFresh (HelloFresh-Aktie) negativ auf. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Zu den auffälligsten Anteilsscheinen an der deutschen Börse gehört heute der Anteilsschein von HelloFresh. Die Aktie verzeichnet zur Stunde ein Minus von 6,53 Prozent. Sie hat sich um 4,40 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbilligt und kostet nunmehr nur noch 62,95 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 31.276 Punkten derzeit auf ein Minus von 2,34 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen HelloFresh

HelloFresh SE ist ein Lieferservice für Lebensmittel. Das Unternehmen liefert die passenden Zutaten und die Rezepte für Gerichte zum selbst Kochen an die Haustür. Die Lieferungen können individuell abgestimmt werden und die Essensplanung mit wöchentlich neuen Gerichtideen wird von HelloFresh übernommen. Mit einem Verlust von 10,2 Mio. Euro hat HelloFresh das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 1,81 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will HelloFresh am 2. März 2021 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die HelloFresh-Aktie

Die HelloFresh-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Hellofresh vor Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 81 Euro belassen. Daten des Dienstleisters SimilarWeb zu sogenannten Takeaways stärkten ihr Vertrauen in die Ziele des Kochboxenlieferanten Hellofresh für 2021, schrieb Analyst Victoria Petrova in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zudem sei die Aktie immer noch günstig.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,832
+2,18%
HelloFresh SE Chart
25.989,86
-0,76%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News