Eine Druckmaschine in einer Druckerei (Symbolbild).
Donnerstag, 09.11.2017 10:14 von | Aufrufe: 91

Heidelberger Druckmaschinen-Aktie leicht im Plus

Eine Druckmaschine in einer Druckerei (Symbolbild). © Yuri_Arcurs / E+ / Getty Images

Im Plus liegt gegenwärtig die Heidelberger Druckmaschinen-Aktie. Der jüngste Kurs betrug 3,19 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen (Heidelberger Druckmaschinen Aktie) aktuell im Plus. Die Aktie legte um 1 Cent zu. Das Wertpapier wird an der Börse derzeit mit 3,19 Euro bewertet. Gegenüber dem SDAX liegt das Wertpapier von Heidelberger Druckmaschinen damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.872 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,39 Prozent. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Heidelberger Druckmaschinen zur Stunde noch weit entfernt. Am 28. April 2008 ging das Papier zu einem Preis von 43,99 Euro aus dem Handel – das sind 1.280,40 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Heidelberger Druckmaschinen

Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist ein Lösungsanbieter für die gesamte Druckindustrie. Das Unternehmen liefert von der Druckvorstufe über die unterschiedlichsten Druckverfahren bis hin zur Weiterverarbeitung alles aus einer Hand, inklusive der dazugehörigen Services, Dienstleistungen und Qualifikationen. Dazu gehören Präzisionsdruckmaschinen für den Digital-, Bogenoffset- und Flexodruck, Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien wie Farben, Software zur Integration aller Prozesse in einer Druckerei und Finanzierungslösungen beim Erwerb von Maschinen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Heidelberger Druckmaschinen unter dem Strich einen Gewinn von 36,2 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 2,52 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Heidelberger Druckmaschinen-Aktie

Die Heidelberger Druckmaschinen-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat Heidelberger Druck nach dem starken Kursanstieg in den letzten Monaten von "Buy" auf "Hold" abgestuft, aber das Kursziel auf 3,50 Euro belassen. Die aktuelle Bewertung der Papiere rechtfertige nun keine Kaufempfehlung mehr, und die Zahlen des Maschinenbauers zum zweiten Geschäftsquartal dürften denen des Vorjahres ähneln, schrieb Analyst Malte Schulz in einer Studie vom Dienstag.

Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Heidelberger Druck auf "Buy" mit einem Kursziel von 4 Euro belassen. Analyst Richard Schramm betonte in einer Branchenstudie vom Montag den im September starken Auftragszuwachs im deutschen Maschinen- und Anlagenbau. Das Sektorumfeld sei günstig. Für weitere positive Überraschungen gebe es aber nur begrenzten Spielraum.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Heidelberger Druckmaschinen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.