Ein 3D-Kunststoffdrucker bei der Arbeit (Symbolbild).
Freitag, 07.06.2019 20:03 von | Aufrufe: 1299

Heidelberger Druck möglicherweise bald mit weiterem strategischen Investor

Ein 3D-Kunststoffdrucker bei der Arbeit (Symbolbild). © Alexander Traksel / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Beim Druckmaschinenhersteller Heidelberger Druck könnte demnächst ein weiterer strategischer Investor auftauchen. "Ich würde gerne noch einen weiteren strategischen Investor haben", sagte Vorstandschef Rainer Hundsdörfer "Euro am Sonntag". Es gebe Interessenten. Mehr wolle er "jetzt noch nicht sagen".

Ein Nachfolger für den scheidenden Finanzchef Dirk Kaliebe sei noch nicht gefunden, werde aber "auf alle Fälle rechtzeitig zum Abschied" Ende September an Bord sein. "Wir arbeiten intensiv daran". Der Nachfolger werde vermutlich von außen kommen. Der langjährige Finanzchef Kaliebe scheidet im Herbst auf eigenen Wunsch aus, um sich persönlichen Interessen zu widmen.

Zu den Aufgaben des neuen Finanzchefs werde die "Sicherung unserer sehr soliden Bilanzqualität" zählen. Außerdem wolle Heidelberger "auch das Eigenkapital weiter stärken. Solides Eigenkapital ist die Voraussetzung, um weiter wachsen zu können".

Nach dem Kauf des Software-Startups Crispy Mountain sagte Hundsdörfer über weitere Zukäufe: "Wir werden das zukaufen, was uns hilft, schneller voranzukommen, und zu unserer Digital-Strategie passt. Das Thema Software steht klar im Fokus. Wir schauen strukturiert, spruchreif ist derzeit aber noch nichts"./he/bek


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Heidelberger Druckmaschinen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News