FOCUS-MONEY - HeidelbergCement Profiteur der Erholung der Weltkonjunktur

Donnerstag, 07.04.2011 13:34 von Aktiencheck - Aufrufe: 561

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von HeidelbergCement (Heidelberg Materials AG Aktie) für ein interessantes Investment.

Die Industrieproduktion von Japan breche ein. Die Experten hätten in ihrer aktuellen Ausgabe unter anderem Firmen herausgesucht, die Ersatz beschaffen und die Nachfrage der Weltmärkte bedienen würden.

Ein Unternehmen sei HeidelbergCement. Japan gelte als einer der größten Zement-Exporteure. HeidelbergCement-Chef Bernd Scheifele vermute aber, dass das Land seine Ausfuhren stoppen werde. Im kommenden Jahr könnte Japan sogar zum Importeur werden. Vor diesem Hintergrund würden Experten in der Asien/Pazifik-Region mit steigenden Preisen rechnen.

Ein Profiteur dieser Entwicklung sei die indonesische Tochter von HeidelbergCement Indocement (Indocement Tunggal Prakarsa Aktie). Asien und Afrika hätten zuletzt zu den wichtigsten Wachstumsregionen gezählt und der Konzern habe dort fast die Hälfte seines Gewinns erwirtschaftet.

In 2010 habe HeidelbergCement einen Umsatzanstieg um 6% auf 11,8 Mrd. Euro verzeichnet und der Überschuss sei auf 511 Mio. Euro geklettert. Analysten würden für dieses Jahr bei einem Umsatz von 12,4 Mrd. Euro einen Gewinnanstieg auf 733 Mio. Euro prognostizieren. Nach Aussage von Bernd Scheifele sei HeidelbergCement bestens positioniert, um von einer Erholung der Weltkonjunktur zu profitieren.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von HeidelbergCement für ein interessantes Investment. Ein Stopp sollte bei 41,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 15) (07.04.2011/ac/a/d)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse