Top-Thema

17:14 Uhr
ROUNDUP: Neue Gesprächsrunde im Handelsstreit zwischen USA und China

HeidelbergCement-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Montag, 11.02.2019 14:24 von ARIVA.DE

Förderstätten für Baustoffe (Symbolbild).
Förderstätten für Baustoffe (Symbolbild). pixabay.com
Im Plus liegt derzeit die HeidelbergCement-Aktie (HeidelbergCement-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 58,68 Euro.

Ein Kursplus von 0,51 Prozent steht gegenwärtig für die HeidelbergCement-Aktie zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 30 Cent. Aktuell zahlen Käufer 58,68 Euro an der Börse für das Papier. Zieht man den DAX (DAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von HeidelbergCement hinten. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 11.017 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,01 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Aktie von HeidelbergCement aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 63,87 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 11. Januar 2018. Damaliger Kurs: 96,16 Euro.

Das Unternehmen HeidelbergCement

Die HeidelbergCement AG zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Händlern von Zement, Beton und Baustoffen. Die internationalen Aktivitäten des Unternehmens werden dezentral in sechs strategischen Regionen mit operativer Verantwortung geführt. Die Kernaktivitäten von HeidelbergCement umfassen die Herstellung und den Vertrieb von Zement und Zuschlagstoffen, den beiden wesentlichen Rohstoffen für Beton. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 21. März 2019 geplant.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auf dem Markt sieht sich HeidelbergCement einigen Konkurrenten gegenüber. Dazu gehört zum Beispiel Anhui Conch Cement (Anhui Conch Cement-Aktie). der Titel des Konzerns liegt gegenwärtig mit 1,74 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen zur Stunde der Kurs bei Cemex (Cemex-Aktie). die Aktie kostet 4,34 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Experten die HeidelbergCement-Aktie

Der Anteilsschein von HeidelbergCement wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der HeidelbergCement-Aktie, Stand 11.02.2019
Jahreschart der HeidelbergCement-Aktie, Stand 11.02.2019
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für HeidelbergCement vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Nach der Warnung im Oktober rechnet Analyst Josep Pujal in einer am Freitag vorliegenden Studie nicht mit weiteren bösen Überraschungen. Die im Herbst gesetzten neuen Ziele dürfte der Baustoffe-Hersteller erreicht haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Forum zur HeidelbergCement Aktie

  
OGfox: save the date
07.02.19
wie es so schön heißt :D Am 19.02 kommen die vorläufige Zahlen für Q4 und Gesamtjahr Ich denke da wird klar ob die Kursverwerfungen richtig waren oder ob es wie ich erwarte übertrieben war und Heidel­berg­Cement im Plan ist und dadurch in den nächsten Jahren ...
18
1.072 Beiträge
neymar: HeidelbergCement
18.10.18
Heidel­berg­Cement stürzt ab https://boerse.ard.de/aktien/heidelbergcement-​stuerzt-ab100.html