Eine Druckmaschine in einer Druckerei (Symbolbild).
Dienstag, 15.01.2019 10:38 von | Aufrufe: 966

Heidelberger Druckmaschinen-Aktie mit Kursgewinnen

Eine Druckmaschine in einer Druckerei (Symbolbild). © Yuri_Arcurs / E+ / Getty Images

Im deutschen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Heidelberger Druckmaschinen (Heidelberger Druckmaschinen-Aktie) derzeit ein wenig fester. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 1,75 Euro.

Eine Verteuerung in Höhe von 5 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Heidelberger Druckmaschinen. Bewertet wird die Aktie aktuell am Aktienmarkt mit 1,75 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 9.980 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,37 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Das Wertpapier von Heidelberger Druckmaschinen hatte am 13. April 2018 mit einem Kurs von 3,28 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 27. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 1,47 Euro wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Heidelberger Druckmaschinen zur Stunde noch weit entfernt. Am 14. Juni 2010 ging das Wertpapier zu einem Preis von 6,75 Euro aus dem Handel – das sind 286 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Heidelberger Druckmaschinen

Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist ein Lösungsanbieter für die gesamte Druckindustrie. Das Unternehmen liefert von der Druckvorstufe über die unterschiedlichsten Druckverfahren bis hin zur Weiterverarbeitung alles aus einer Hand, inklusive der dazugehörigen Services, Dienstleistungen und Qualifikationen. Dazu gehören Präzisionsdruckmaschinen für den Digital-, Bogenoffset- und Flexodruck, Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien wie Farben, Software zur Integration aller Prozesse in einer Druckerei und Finanzierungslösungen beim Erwerb von Maschinen. Bei einem Umsatz von 2,42 Mrd. Euro erwirtschaftete Heidelberger Druckmaschinen zuletzt einen Jahresüberschuss von 13,6 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 7. Februar 2019 erwartet.

Der Vergleich mit der Peergroup

Heidelberger Druckmaschinen steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Unternehmen. So liegt zum Beispiel die Aktie von Fanuc (Fanuc-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Fanuc verteuerte sich um 3,45 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Danieli (Danieli-Aktie) war gefragt. Kursplus bei Danieli: 0,25 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Heidelberger Druckmaschinen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.