Hat Walt Disney das Schlimmste überstanden?

Sonntag, 21.06.2020 08:04 von The Motley Fool - Aufrufe: 208

Walt Disney (WKN: 855686) wurde durch die Coronaviruspandemie empfindlich getroffen. Das Unternehmen war gezwungen, seine Freizeitparks, Resorts und Kreuzfahrtsparte zu schließen. Auch die Kinos blieben geschlossen. Das heißt, dass während der wichtigen Sommer-Blockbuster-Zeit kein Film ausgestrahlt werden konnte. Das alles zusammengenommen war schlimm. Es führte dazu, dass der Gewinn pro Aktie im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020 um 93 % auf 0,26 USD gegenüber 3,53 USD im letzten Jahr zurückging. Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens in Europa und Asien wurde während eines Großteils des zweiten Quartals beeinträchtigt. In den USA hingegen wurde das Geschäft gegen Ende des Zeitraums gestört. Die Zahlen werden im dritten Quartal mit ziemlicher Sicherheit schlechter ausfallen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

104,82
-0,78%
Walt Disney Co. Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Walt Disney Co.
HS4SX0
Ask: 0,17
Hebel: 5,92
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4SX0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.