Hapag-Lloyd-Container an einem Kran (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 10:23 von | Aufrufe: 129

Hapag-Lloyd-Aktie leicht im Minus

Hapag-Lloyd-Container an einem Kran (Symbolbild). © VanderWolf-Images / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Im deutschen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Hapag-Lloyd (Hapag-Lloyd Aktie) zur Stunde ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 26,80 Euro.

Ein Minus von 1,49 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Hapag-Lloyd zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 41 Cent. Derzeit zahlen Käufer 26,80 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Hapag-Lloyd nicht so gut da. Der SDAX liegt gegenwärtig um 0,17 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 11.304 Punkte.

Die Hapag-Lloyd AG gehört zu den größten Transport- und Logistikunternehmen weltweit. Der Konzern verfügt über eine Flotte von knapp 170 modernen Containerschiffen. Die Schiffe sind speziell für den Transport von sperriger Fracht, Kühlgütern und Gefahrgut ausgelegt und nach ISM (International Safety Management) Code und ISSC (ISPS) zertifiziert. Mit einem Verlust von 96,6 Mio. Euro hat Hapag-Lloyd das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 7,73 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 10. August 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die Hapag-Lloyd-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Hapag-Lloyd nach der abgeschlossenen Fusion mit UASC von 22,30 auf 29,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Zusammenschluss mit der kuwaitischen Linienreederei stärke Hapag-Lloyd erheblich, schrieb Analyst Patrick Creuset in einer Studie vom Freitag. Angesichts der deutlich steigenden Ergebniskennziffern und einer sinkenden Steuerquote habe er seine Prognosen für den freien Mittelzufluss (FCF) für 2018 und 2019 um 34 Prozent erhöht. Allerdings sei die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau bereits fair bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News