Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild).
Montag, 11.12.2017 10:20 von | Aufrufe: 80

Hannover Rück-Aktie leicht im Minus

Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild). © Szepy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

An der deutschen Börse notiert das Wertpapier von Hannover Rück (Hannover Rück Aktie) aktuell ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 107,25 Euro.

Für der Anteilsschein von Hannover Rück steht gegenwärtig ein Minus von 0,46 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 50 Cent. Investoren zahlen an der Börse zur Stunde 107,25 Euro für das Wertpapier. Die Aktie von Hannover Rück hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 26.155 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 0,09 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Hannover Rück noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 13,59 Euro erreichte die Aktie am 28. Oktober 2008.

Das Unternehmen Hannover Rück

Die Hannover Rück SE ist mit einem Prämienvolumen von rund 13,8 Milliarden EUR eine der führenden Rückversicherungsgruppen der Welt. Sie betreibt alle Sparten der Schaden- und Personen-Rückversicherung und unterhält Rückversicherungsbeziehungen mit zahlreichen Versicherungsgesellschaften in verschiedenen Ländern. Zu den Versicherungsfeldern gehören unter anderem Schäden aus Naturkatastrophen, Transport, Luft- und Raumfahrt, Kredit- und Kautionsrückversicherungen, die allgemeine Haftpflicht sowie Lebens-, Kranken-, Renten-, Unfall- und Invaliditätsversicherungen.

So sehen Analysten die Hannover Rück-Aktie

Die Hannover Rück-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank Barclays hat Hannover Rück von "Equal Weight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 109,10 auf 107,70 Euro gesenkt. In einer am Montag vorliegenden Branchenstudie geben die Experten ihre negative Einschätzung für den europäischen Versicherungssektor auf und stufen ihn nun "neutral" ein. Analyst Ivan Bokhmat bevorzugt weiter die Papiere der Munich Re (Munich Re Aktie) und Swiss Re und nun auch die von Scor. Gewinnverbesserungen seien bei Hannover Rück erst 2019 zu erwarten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Hannover Rück SE
VM6YEF
Ask: 3,74
Hebel: 7,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM6YEF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

227,20
-2,11%
Hannover Rück SE Chart
26.096,08
-0,95%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hannover Rück SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News