Sandsäcke als Schutz vor weiterer Überflutung (Symbolbild).
Mittwoch, 10.06.2020 14:17 von | Aufrufe: 148

Hannover Rück-Aktie gewinnt 0,87 Prozent

Sandsäcke als Schutz vor weiterer Überflutung (Symbolbild). © Marc Bruxelle / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Hannover Rück-Aktie (Hannover Rück-Aktie) notiert am Mittwoch ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 162,10 Euro.

Ein Wertzuwachs in Höhe von 1,40 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Hannover Rück. Die Aktie notierte zuletzt bei 162,10 Euro. Das Wertpapier von Hannover Rück steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert gegenwärtig bei 26.484 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,15 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Hannover Rück am 17. Februar 2020. Seinerzeit kostete das Wertpapier 192,80 Euro, also 30,70 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen Hannover Rück

Die Hannover Rück SE ist mit einem Prämienvolumen von rund 13,8 Milliarden EUR eine der führenden Rückversicherungsgruppen der Welt. Sie betreibt alle Sparten der Schaden- und Personen-Rückversicherung und unterhält Rückversicherungsbeziehungen mit zahlreichen Versicherungsgesellschaften in verschiedenen Ländern. Zu den Versicherungsfeldern gehören unter anderem Schäden aus Naturkatastrophen, Transport, Luft- und Raumfahrt, Kredit- und Kautionsrückversicherungen, die allgemeine Haftpflicht sowie Lebens-, Kranken-, Renten-, Unfall- und Invaliditätsversicherungen. Neue Geschäftszahlen werden für den 5. August 2020 erwartet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auf dem Markt sieht sich Hannover Rück mehreren Wettbewerbern gegenüber. Das Papier von Scor (Scor-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 2,07 Prozent. Und auch bei der Aktie von Munich Re (Munich Re-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Munich Re kletterte um 0,72 Prozent.

So sehen Experten die Hannover Rück-Aktie

Die Aktie von Hannover Rück wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Hannover Rück auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 155 Euro belassen. Es scheine, als erlebe die Preisgestaltung im Rückversicherer-Sektor eine Wiederbelebung, schrieb Analyst Kamran Hossain in einer am Montag vorliegenden Branchensstudie zu europäischen Versicherern. Die Covid-19-Krise noch draufgesetzt auf drei schwache Jahre für die Industrie von 2017 bis 2019, habe die Kapitalbereitstellung zu einem deutlich kostbareren Gut gemacht als noch vor kurzem.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Hannover Rück auf "Neutral" mit einem Kursziel von 155 Euro belassen. Es sei nun an der Zeit, den Blick von den mit dem Coronavirus verbundenen Verlusten ab- und den neuen Prämien zuzuwenden, schrieb Analyst Jonny Urwin in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Hier hätten die Hannoveraner für 2022 in einem hart umkämpften Markt 22 bis 25 Prozent Aufwärtspotenzial beim Gewinn je Aktie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hannover Rück SE
UM2BHN
Ask: 0,21
Hebel: 19,88
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL34A3
Ask: 5,11
Hebel: 4,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2BHN,UL34A3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

233,50
+1,08%
Hannover Rück SE Chart
26.586,14
+1,13%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hannover Rück SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News