Wolkenkratzer bei Sonnenuntergang (Symbolbild).
Donnerstag, 07.11.2019 10:16 von | Aufrufe: 380

Hamborner Reit wächst operativ leicht

Wolkenkratzer bei Sonnenuntergang (Symbolbild). © bluejayphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

DUISBURG (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern Hamborner Reit hat in den ersten neun Monaten dank höherer Mieterlöse mehr verdient. Dennoch blieb das Unternehmen für den operativen Gewinn (Funds from Operations, kurz FFO) für das Gesamtjahr vorsichtig und rechnet weiterhin mit einem Ergebnis auf dem Niveau des Vorjahres. Die Dividende für 2019 soll weiterhin auf 47 Cent je Aktie steigen, für das Jahr 2018 wurden 46 Cent ausgeschüttet.

Im kommenden Jahr will Hamborner Reit einen höheren FFO erzielen als in diesem Jahr. Dazu sollen auch höhere Miet- und Pachterlöse auch dank jüngster zugekaufter Gewerbeimmobilien beitragen.

In den ersten neun Monaten bis September legte der operative Gewinn im Jahresvergleich um 2,7 Prozent auf 41,3 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in Duisburg mitteilte. Die Miet- und Pachterlöse wuchsen in den ersten neun Monaten um zwei Prozent auf 63,7 Millionen Euro./ssc/mne/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,81
+0,44%
Hamborner REIT AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hamborner REIT Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News