Top-Thema

15.12.18
ROUNDUP 2: Bahn und Gewerkschaft EVG einigen sich auf Lohnplus von 6,1 Prozent

Hamborner REIT AG-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Freitag, 12.10.2018 11:12 von ARIVA.DE

Immobilien in Berlin (Symbolbild).
Immobilien in Berlin (Symbolbild). © golero /iStock / Getty Images Plus/Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt zur Stunde die Aktie der Hamborner REIT AG (Hamborner REIT AG-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 8,75 Euro.

Der Anteilsschein der Hamborner REIT AG verzeichnet gegenwärtig einen Kursverlust von 0,46 Prozent. Er hat sich um 4 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Das Papier kostet aktuell 8,75 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt der Anteilsschein der Hamborner REIT AG damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 10.866 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,71 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie der Hamborner REIT AG derzeit noch weit entfernt. Am 17. Dezember 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 4,75 Euro aus dem Handel – das sind 45,67 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Hamborner REIT AG

Die Hamborner REIT AG ist ausschließlich im Immobiliensektor tätig. Das Unternehmen verfügt über ein bundesweit gestreutes Immobilienportfolio von ca. siebzig Objekten. Zuletzt hat die Hamborner REIT AG einen Jahresüberschuss von 17,7 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 74,1 Mio. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 8. November 2018 geplant.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Jahreschart der Hamborner REIT-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Hamborner REIT-Aktie, Stand 12.10.2018
Auf dem Markt sieht sich die Hamborner REIT AG mehreren Konkurrenten gegenüber. Rote Kurszahlen auch bei Konkurrent DIC Asset (DIC Asset-Aktie). Die Aktie verbilligte sich zuletzt um 0,22 Prozent. Im Gegensatz dazu griffen Investoren bei dem Anteilschein Deutschen EuroShop AG (Deutsche EuroShop Aktie) zu. Der Kurs Deutschen EuroShop AG kletterte um 0,22 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Hamborner REIT Aktie

  
7
187 Beiträge
buzzler: Verkauf
04.12.18
http://www.deal-​magazin.com/news/78223/Hartinger-​kauft-Single-Tenant-Objekt-bei-Muenchen-von-Hamborner Die HR verkauft eine Immobilie in München. Das sollte Geld in die Kassen spülen mit den zuletzt in München stark gestiegenen Preisen. Da darf man mal ...
Peddy78: HSH N Real Estate steigt bei Hamborner AG ein
14.12.06
News - 14.12.06 09:07 ots.CorporateNews: HSH N Real Estate / HSH N Real Estate steigt bei ... HSH N Real Estate steigt bei Hamborner AG ein Hamburg (ots) - - HSH N Real Estate AG übernimmt 50 Prozent plus eine Aktie an Hamborner AG von Thyssen'sche ...